Wie überzeugt man mit einer PowerPoint Präsentation?

Adobe
Egal ob Pitch, Live-Vortrag oder Prüfungsleistung – PowerPoint begegnet einem in vielen verschiedenen Situationen. Die große Gemeinsamkeit: Nur wer von sich selbst überzeugt ist, kann andere überzeugen. Das wiederum steht und fällt mit der Qualität der eigenen Präsentation.
Wie ich meine PowerPoint gestalte, hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel vom Publikum oder der eigenen Zielsetzung für die Präsentation. Doch ungeachtet dessen gibt es ein paar Punkte, die einem zu viel mehr Sicherheit beim Präsentieren verhelfen. Deshalb haben wir uns mit Deutschland größter PowerPoint Agentur K16 zusammengetan, um im gemeinsamen Praxisguide „Ein gelungener Auftritt – In 13 Schritten zur perfekten PowerPoint-Präsentation“ die häufigsten Fragen vor jedem Vortrag zu beantworten. Wie finde ich die richtigen Worte? Welche Schriftart passt am besten? Wie viele Animationen sind erlaubt, wie viele nötig? Und vor allem: Wie bringe ich meine Botschaft auch visuell auf den Punkt?
Ein kleiner Einblick in unsere Tipp-Sammlung vorweg: Mit dem neuen Add-in von Adobe Stock für Microsoft PowerPoint kann man die passenden Bilder noch schneller und einfacher finden. Hast du dir mindestens eine der oben erwähnten Fragen schon einmal gestellt und willst unsere 13 Geheimnisse des wirkungsvollen PowerPoint-Storytellings entdecken? Dann kannst du dir den Praxis-Guide hier kostenfrei und innerhalb von Sekunden runterladen.
Viel Erfolg!